Menü
Reiseangebote für beliebte Reiseziele

Reiseziele Februar 2018 & Urlaubsziele Februar 2018

Beliebte Urlaubsziele & Reiseziele Februar 2018, wo es warm ist und im Schnee. Wohin im Februar 2018?

Im Februar zieht es zwar viele noch einmal in die Schneeparadiese der Alpen, wo in Österreich, Südtirol, Frankreich und der Schweiz eine Vielfalt an Wintersportattraktionen entdeckt werden will.

Doch so manchem wintergeplagten Mitteleuropäer steht nun aber auch einfach der Sinn nach Sonne, Strand und Meer. Dabei liegen beliebte Badereiseziele im Februar 2018 gar nicht einmal so weit entfernt. So oder so, der Februar 2018 verspricht viel Abwechslung – sowohl für Groß als auch für Klein. Ja, denn die Faschingsferien liegen 2018 mitten im Monat, sodass sich die ganze Familie über Urlaub im Februar freuen kann.

Beliebte Reiseziele im Februar 2018 für Badeurlaub

Richtig mollig warm wird der Badeurlaub im Februar 2018 in karibischen Gefilden. Dabei hält die Karibik mit Kuba und der Dominikanischen Republik zwei echte Trendreiseziele bereit, die auch im Februar 2018 schnell ausgebucht sein werden. Tropensonne, endlose Strände und türkisblaue Schnorchelgewässer genießen Winterurlauber aus Mitteleuropa aber auch in Thailand, Sri Lanka und auf den Malediven.

Gemäßigter präsentiert sich das Klima am Arabischen Golf, wo Dubai und die Emirate mit frühlingshaften 25 °C aufwarten. Ruhe pur bieten hingegen die Kapverden bei rund 24 °C und wer es doch etwas kühler mag, der bucht seinen Badeurlaub im Februar 2018 einfach nach Ägypten, auf die Kanarischen Inseln oder nach Madeira.

Beliebte Destinationen für den Winterurlaub / Skiurlaub im Februar 2018

Im Februar herrscht in den alpinen Wintersportdestinationen Hochbetrieb, denn gerade die Faschingsferien werden gerne für einen Abstecher in den Tiefschnee genutzt. Daher überraschen die Skigebiete in den Alpen ihre Februargäste auch mit einem abwechslungsreichen Begleitprogramm rund um das Skifahren. Ob White Turf in St. Moritz oder Electric Mountain Festival in Sölden – hier steppt auch abseits der Skipiste gerne der Bär

Das gilt aber nicht nur für die Alpen-Skigebiete, sondern auch für die Wintersportzentren in Deutschland. Insbesondere der noch junge Skifasching n Oberwiesenthal im Erzgebirge erfreut sich von Jahr zu Jahr größerer Beliebtheit. Ab dem 11. Februar 2018 heißt es daher am Fichtelberg: „Ski Tamm!“ Doch Vorsicht! Wer hier dabei sein möchte, der muss sich nicht nur kreativ kostümieren, sondern muss das Skihotel für den Februar 2018 auch schon früh buchen!