Menü
Reiseangebote für beliebte Reiseziele

Reiseziele Mai 2018 & Urlaubsziele Mai 2018

Beliebte Urlaubsziele & Reiseziele Mai 2018: Wohin im Mai 2018?

Im Mai rückt Europa wieder stärker in den Fokus der Badeurlauber, denn an der Türkischen Riviera, in der Ägäis und Algarve klettern die Temperaturen nun zuverlässig über 20 °C und laden schon zum ersten langen Sonnenbaden am Mittelmeer ein. Der Mai 2018 steht aber auch ganz im Zeichen von Trendreisezielen, wie den Kapverden, Kuba oder Südafrika, und gilt unter Aktivurlaubern und Kulturinteressierten als ideale Reisezeit für individuelle Erkundungstouren. Zudem steuern nun auch Kreuzfahrtschiffe wieder interessante Reiseziele ab deutschen Kreuzfahrthäfen an.

Reiseziele im Mai 2018 für Badeurlaub

Ab Mai 2018 starten die südlichen Regionen Europas langsam in die sommerliche Hauptsaison. Dabei lässt sich in der Vorsaison noch so manches günstige Reiseschnäppchen buchen. Als beliebte Mai Reiseziele 2018 gelten neben den Kanarischen Inseln auch die griechischen Inseln, die Türkei, Djerba, Malta und Zypern. Außerdem sorgen nun auch in Marokko, Andalusien, Sizilien, Tunesien und Israel warme Temperaturen von 21 °C bis 26 °C für erste Badefreuden am Mittelmeer.

Wer es noch wärmer mag, der bucht sich seinen Flug im Mai 2018 nach Bali (31 °C), Cancun (34 °C), Marsa Alam (38°C) oder auf die Seychellen (30 °C). Erholung und Entertainment auf hoher See versprechen hingegen die Kreuzfahrtreedereien, deren Kreuzfahrtschiffe im Mai 2018 ab Deutschland ins Mittelmeer und in den Nordatlantik starten.

Reiseziele und Urlaubsziele im Mai 2018 für Aktivurlaub

Der Wonnemonat Mai steht in vielen Ländern der Welt ganz im Zeichen blühender Landschaften: Da erstrahlen die sanften Hügel der Toskana in sattem Grün, in Japan wird die Kirschblüte mit vielfältigen Festen gefeiert und in Spaniens Extremadura wogen Klatschmohnfelder im Wind. Ob Trekkingtour, Radreise oder Wanderurlaub – der Mai bietet vielfältige Naturerlebnisse bei idealen Temperaturen. Dabei liegen 2018 aber auch Individualreiseziele, wie Südafrika, Tibet oder Peru, ganz im Trend.

Städtereisen im Mai 2018

New York, Rio, Tokyo… der Mai ist - klimatisch gesehen - tatsächlich der ideale Reisemonat, um diesen Metropolen einen Besuch abzustatten. Denn in allen drei Mega-Cities liegen die Temperaturen im angenehmen Bereich zwischen 20 °C und 26 °C. Die Städtereise im Mai 2018 führt aber auch gerne in die Kulturstädte Europas. Dabei sorgen 2018 besonders die beiden ausgewiesenen Kulturhauptstädte Europas, Leuuwarden in den Niederlanden und Valletta auf Malta, für besonders vielfältige Kunst- und Kulturerlebnisse im öffentlichen Raum. Als Klassiker für die Städtereise im Mai gelten auch 2018 wieder die Altstädte von Barcelona, Sevilla, Rom, Florenz, Istanbul und Athen.