Menü
Reiseangebote für beliebte Reiseziele

Reiseziele Oktober 2018 & Urlaubsziele Oktober 2018

Beliebte Urlaubsziele & Reiseziele Oktober 2018, wo es warm ist. Wohin im Oktober 2018?

Indian Summer? Törggelen? Wellness? Der Reisemonat Oktober steht in Europa traditionell ganz im Zeichen des Genusses. Doch wer ein wenig mehr Zeit in den Flug investiert, wird auf der Südhalbkugel mit traumhaften Badereisezielen belohnt. Dennoch steht schon jetzt ein Trend für Oktober 2018 fest: Urlaub in Europa steht hoch im Kurs. Dabei profitieren Frühbucher schon jetzt von attraktiven Rabatten.

Beliebte Reiseziele im Oktober 2018 in Europa

Die Erntezeit wird in Europa an vielen Orten mit Festen und traditionsreichen Veranstaltungen gefeiert. Da öffnen Besenwirtschaften in Süddeutschland und in Südtirol wird von Buschenschank zu Buschenschank getörggelt. Genusswanderungen und Wellness stehen daher in den Reiseangeboten für Oktober 2018 ganz oben. Doch im europäischen Oktober lässt es sich auch noch ein paar warme Sonnenstrahlen genießen, wie zum Beispiel auf Korsika und Zypern (22 °C), auf Malta, Kreta und Sizilien (23 °C) oder in Ägypten, Tunesien und Israel (22 – 27 °C).

Urlaubsziele für Städtereisen und Kreuzfahrten im Oktober 2018

Als Übergangsmonat bietet sich der Oktober hervorragend für eine Städtereise an. Dabei führt die Reise 2018 nicht nur in die beliebten europäischen Metropolen Berlin, Wien, Amsterdam, Hamburg, London, Barcelona und Rom, sondern auch gerne einmal nach New York, Las Vegas, Hongkong oder Marrakesch.

Auf hoher See vergnügt es sich im Oktober 2018 hingegen vor der Ostküste der USA oder auch zwischen San Diego und Vancouver. Zudem ist nun die beste Reisezeit für eine Amazonaskreuzfahrt, für einen Hausbooturlaub auf dem Canal du Midi mit Spätsommerflair, für eine Weinkreuzfahrt auf der österreichisch-ungarischen Donau oder für eine Flusskreuzfahrt durch das Farbenspiel des herbstlichen Rheins.

Ferne Urlaubsziele und Reiseziele Oktober 2018

Auf der Südhalbkugel zieht ab Oktober der Frühling ein. Insbesondere Indonesien, Malediven, Seychellen und die Kapverden verabschieden sich nun vom feuchten Winterklima und rücken daher verstärkt in den Fokus von Sonnenanbetern. Aber auch in Südafrika klettern die Temperaturen nun zuverlässig auf über 20 °C und die Regentage werden deutlich weniger.

Doch auch Australien katapultiert sich nun mit den Metropolen Sydney, Darwin und der lebenswertesten Stadt weltweit, Melbourne, in die Top 10 der gefragtesten Fernreiseziele für Mietwagenreisende. Romantischer präsentieren sich im Oktober 2018 die US-amerikanischen Neuenglandstaaten, wo im Mietwagen nun eines der bekanntesten Naturschauspiele Nordamerikas individuell erlebt werden kann: der Indian Summer.