Menü
Reiseangebote für beliebte Reiseziele

Reiseziele September 2018 & Urlaubsziele September 2018

Beliebte Urlaubsziele & Reiseziele September 2018: Wohin im September 2018?

Während sich in Mitteleuropa die Bäume schon langsam bunt färben und die Tage deutlich kürzer werden, träumt sich so mancher Sonnenliebhaber noch einmal zurück in die heißen Hochsommertage. Wer im September 2018 noch einmal Sonne satt tanken möchte, der findet aber auch noch rund ums Mittelmeer sowie auf den Kanaren, Azoren und Kapverden wunderbare Reiseziele bzw. Urlaubsziele für eine entspannte Badereise. So richtig heiß wird es im September jedoch nur in den Fernreisedestinationen.

Urlaubsziele für Urlaub im September 2018 in Europa

Die Temperaturen klettern nicht mehr zuverlässig über 20 °C, doch dafür wird nun vielerorts in Europa die Kultur gepflegt: Ob Weinfeste in Deutschland, Österreich oder Frankreich, Genusswandern (Törggelen) in Südtirol und Norditalien oder Marktfeste in den großen Metropolen Europas, im September 2018 feiert Europa noch einmal ausgiebig. Dabei lohnt sich nicht nur der Blick in die Veranstaltungskalender von München, Madrid, London, Paris, Rom, Budapest, Barcelona und Berlin, sondern auch in die Pauschalangebote der europäischen Freizeit- und Ferienparks, die im September 2018 mit günstigen Nebensaisonangeboten locken.

September Urlaub 2018 in Europa: Beste Reiseziele

Als beliebteste September Reiseziele 2018 in Europa gelten zwar immer noch Mallorca, Ibiza, Menorca und Barcelona, doch auch an der Algarve, in Kroatien, auf Madeira und auf den griechischen Inseln ist der Sommer mit Temperaturen um 25 °C immer noch präsent. Aktivurlauber bevorzugen hingegen die Kanareninseln La Gomera und La Palma als ideales September-Wanderreiseziel.

Wohlig warm wird es im September 2018 jedoch nur noch im südlichen Mittelmeer, wo Sizilien mit Höchstwerten von 29 °C und Malta mit warmen 27 °C punkten. Es überrascht daher kaum, dass im September 2018 auch zahlreiche Kreuzfahrten bevorzugt Urlaubsziele im Süden Europas besuchen.

Beliebte Urlaubsziele für Fernreisen im September 2018

Der September 2018 ist einfach der ideale Reisemonat, um die indonesische Insel Bali in all ihren Facetten zu erleben. Da locken Traumstrände bei Temperaturen um 30 °C, doch dank der steten frischen Brise vom Indischen Ozean wird es nicht drückend heiß. Aber auch auf Madagaskar fällt im September 2018 kaum Regen und mit Durchschnittstemperaturen um 23 °C ist es auch angenehm warm für vielfältige Aktivitäten und Ausflüge. Grüne Vielfalt herrscht zudem auf Mauritius, wo bei 25 °C herrlich an Korallenstränden entspannt wird.

Mit Abu Dhabi und Dubai hält der September 2018 überdies zwei richtig heiße Reiseziele bereit, deren Höchsttemperaturen bei 34 °C liegen. Etwas „kühler“ ist es mit 29 °C auf Safari in Namibia, wo sich die Big Five an den Wasserlöchern der Nationalparks auch im September 2018 traditionell ein Stelldichein geben.