Menü
Günstige Reisen buchen sowie online Reiseangebote für euren Urlaub

Urlaubsziele Mai 2024

Beliebte Urlaubsziele im Mai 2024: Wohin im Mai 2024?

Dieser Reisemonat ist ein beliebter Flitterwochenmonat. Darüber hinaus reisen jetzt sehr viele junge Familien, die noch keine schulpflichtigen Kinder haben, oder Paare deren Kinder bereits aus dem Haus sind, nachdem sie sich erkundigt haben: "Wo ist es im Mai warm?" Der Vorteil von Urlaub im Mai 2024 ist der, dass er in den meisten der Urlaubsziele zur Nebensaison zählt und es daher sehr günstig ist, in diesem Monat zu verreisen.

Vor allem in den Regionen des Mittelmeers gibt es zahlreiche Reiseziele bei denen sich Geld sparen lässt. Die Baleareninseln Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera sind sehr beliebt. Während es auf Mallorca und Ibiza sehr touristisch zugeht, ist es auf Menorca und Formentera noch sehr ruhig. Auch auf Mallorca gibt es jetzt schon warme Urlaubsziele.

Vor allem an der Ostküste und an der Nordküste befinden sich die traumhaften Strände an unzähligen Buchten, die um diese Jahreszeit zum Teil noch sehr leer sind. Auch das spanische Festland wird nun interessant.

 

Urlaubsziele im Mai 2024 für Badeurlaub

Ende des Monats kann man durchaus auch an der Costa Brava und Costa Dorada schon einen Urlaub verbringen, den ganzen Mai über lohnt es sich jedoch schon in Andalusien Urlaub zu machen. Dabei kann man vor allem an der Costa del Sol nahe Malaga einen Strandurlaub ideal mit Ausflügen verbinden, da es noch nicht zu heiß und voll ist.

Griechenland ist ein ebenso beliebtes Ziel, vor allem am Monatsende. Badenixen kommen hauptsächlich auf den südlichsten Inseln Kreta und Rhodos auf ihre Kosten. Das griechische Festland, die Inseln Kos, Korfu und Santorin bieten mit ihrer beeindruckenden Landschaft optimale Voraussetzungen für Wanderungen oder Trekkingtouren inmitten intakter Natur. Auf dem Festland beginnt nun langsam wieder die Sommersaison wie z. B. an der Costa Navarino auf dem Peloponnes.

Tipps: Infos über die Flughäfen der Insel Kreta bietet diese Webseite. Der Flughafen der Insel Korfu wird hier ausführlich vorgestellt.

In Italien kann man bei Reisen im Mai auf Sightseeingtour gehen oder bei Rundreisen die Schönheiten des Landes entdecken. Malta, die „Perle des Mittelmeeres“ ist jetzt ebenfalls bei Naturliebhabern als Ziel beliebt. Die Türkei, Tunesien und Zypern runden das umfangreiche Angebot im Mittelmeer ab.

Die Reiseziele im Atlantik sind in diesem Monat ebenso eine Reise wert. Allen voran sind dabei zunächst die Kanarischen Inseln zu nennen. Während auf La Palma, El Hierro, La Gomera und Teneriffa Naturentdecker und Wanderer auf ihre Kosten kommen, wartet Fuerteventura und Gran Canaria mit tollen Badestränden auf.

Weitere Urlaubsziele im Mai 2024

Weitere sehr lohnenswerte Ziele im Atlantik sind die Algarveküste in Portugal, die Azoren, Madeira, Marokko, Island und England. Bulgarien am Schwarzen Meer, Israel, Jordanien und Ägypten runden das Angebot im Mittelstreckengebiet ab.

Für PKW- bzw. Busreisen gibt es ebenfalls tolle Ziele. Deutschland, Dänemark, Holland, die baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen, Kroatien, Liechtenstein, Belgien, Ungarn, Tschechien, Polen, die Schweiz, Monaco und Norwegen garantieren mit traumhafter Natur und interessanten Sehenswürdigkeiten faszinierende Urlaubserlebnisse.

Da Kreuzfahrten von Jahr zu Jahr beliebter werden lohnen sich Reisen bzw. Kreuzfahrten auf der Donau, dem Rhein, im Mittelmeer, im Atlantik und auch im Norden Richtung Nordkap.

Viele Gäste nutzen den Wonnemonat auch noch, um Ferndestinationen kennen zu lernen. Aufgrund vieler Regenzeiten ist dieses Angebot jedoch nur noch eingeschränkt. Mögliche Fernziele in Asien sind Zentralchina, die Fidschi Inseln, der Norden von Indonesien, Laos, die Philippinen, die Seychellen, Südkorea, Taiwan und Nordvietnam.

In Amerika sind Barbados, die Bermudas, Brasilien (außer Bahia und Recife), Grenada, Kanada. Paraguay, St.Vincent & die Grenadinen, sowie die USA mit Florida, Hawaii, der Ostküste und Kalifornien buchbar. Die afrikanischen Ziele sind die Kapverden, der Süden und das Hochland von Madagaskar sowie Südafrika.

.